Wer sind wir?

Die Junge Stainlemer wurden bereits 1926 gegründet und sind - wenn man so will - die Vorstufe die man durchläuft, will man zum Stammverein der Alte Stainlemer. Wir sind eigenständig, jung und innovativ.

Unser Ziel ist es, Buben ab 7 Jahren Trommeln und Piccolospielen beizubringen und das Fasnachtsleben (wie wir es verstehen) näher zu bringen.

Nebst dem musikalischen Unterricht ist es uns aber auch ein grosses Anliegen, unser Vereinsleben zu pflegen. Wir machen beispielsweise Ausflüge, treten bei Veranstaltungen auf und nehmen am Glyggegrümpeli teil.

Die Junge Stainlemer werden von einem jungen Vorstand geleitet, der alle Veranstaltungen selber organisiert.

Da sich in all den Jahren seit 1926 doch schon einiges ereignet hat, können wir auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Einige unserer Highlights findest Du hier.